Palling
Schwerer Unfall nach Überholmanöver im Kreis Traunstein

25.03.2021 | Stand 25.03.2021, 10:57 Uhr

−Foto: FDL/Lamminger

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen bei Palling (Landkreis Traunstein) ereignet. Unfallursache war ein missglücktes Überholmanöver.

Der Unfall hat sich um 5.30 Uhr auf der TS42 zwischen Palling und Feichten an der Alz – Höhe Geiselfing – zugetragen. Wie die Polizei mitteilt, übersah ein 49-jähriger Autofahrer aus Neuötting bei einem Überholvorgang einen entgegenkommenden 32-Jährigen aus Waging. Es kam zum Zusammenstoß. Zudem konnte die Autofahrerin, die vom Unfallverursacher überholt wurde, nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Auch sie kollidierte mit dem Auto des 32-Jährigen.

Dabei wurden zwei Unfallbeteiligte leicht und einer schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20000 Euro.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Freutsmoos und Palling, die mit insgesamt 25 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, haben die Unfallstelle gesichert. Die Straße wurde nach der Unfallaufnahme durch die Straßenmeisterei Traunstein wieder freigegeben.

− red