Audi Dome geräumt
Schock beim FC Bayern: Bombendrohung sorgt für chaotisches Ende der Jahreshauptversammlung

16.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:31 Uhr

Die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München fand nach einer Bombendrohung um kurz vor Mitternacht ein abruptes Ende. −Foto: picture alliance/dpa | Angelika Warmuth

Wegen einer Bombendrohung kurz nach dem Ende der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München ist am späten Samstagabend der Audi Dome geräumt worden.



Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums München mitteilte, sei eine entsprechende Meldung um 22.40 Uhr eingegangen. Die Polizei rückte daraufhin mit etwa 30 Einsatzkräften an. Knapp zwei Stunden später wurde der Audi Dome dann wieder freigegeben. Die Polizei-Einheiten hätten keine Bombe entdeckt. Bayern-Mediendirektor Stefan Mennerich hatte zuvor von einer „vagen Bombendrohung“ gesprochen.

Alle Anwesenden mussten das Gelände verlassen

Nach einer Pressekonferenz von Bayern-Präsident Herbert Hainer im Anschluss an die Versammlung mussten alle noch anwesenden Mitglieder des deutschen Fußball-Rekordmeisters, Journalisten und sämtliche anderen Personen das Gelände schnell verlassen. Laut Polizei seien zu diesem Zeitpunkt noch etwa 100 Personen vor Ort gewesen. Hainer hatte der Bild gesagt: „Ich weiß, dass die Polizei alarmiert ist. Es kommt das USK, ein Räumkommando. Mehr weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht.“



Die Münchener Polizei suchte auch in den umliegenden Parkanlagen nach verdächtigen Gegenständen und Personen. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, sei der Einsatz ruhig abgelaufen und gegen 1 Uhr nachts ohne Ergebnis beendet gewesen. Nun würde in Richtung des Absenders der Bombendrohung ermittelt.

− dpa/in