Schnelltests auf der Ackerloh

25.03.2021 | Stand 25.03.2021, 4:00 Uhr

Deggendorf. Das Landratsamt Deggendorf erweitert sein Corona-Testzentrum auf der Ackerloh um ein Schnelltestzentrum. Wie gestern mitgeteilt wurde, können ab heute, Donnerstag auf dem Volksfestplatz neben den bisher angebotenen PCR-Tests auch Schnelltests gemacht werden.

Um einen reibungslosen und geordneten Ablauf vor Ort zu gewährleisten, ist es zwingend erforderlich, vorab einen Termin unter Angabe der persönlichen Daten über die Homepage des Landratsamtes einzubuchen (www.landkreis-deggendorf.de). Das Landratsamt weist darauf hin, dass das Schnelltestzentrum kein "Drive-In" ist. Man muss also vor Ort parken und sich in den vorbereiteten Räumen sich testen lassen. Das Ergebnis wird nach wenigen Minuten automatisch per Email an die getestete Person geschickt. Man muss nicht vor Ort darauf waren. Wer über keine E-Mail-Adresse verfügt, bekommt das Testergebnis auch vor Ort ausgehändigt.

Folgende Öffnungszeiten sind für das Schnelltestzentrum zunächst vorgesehen: Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr, Wochenende und Feiertage geschlossen. Sonderöffnungszeiten über Ostern: Karsamstag Samstag von 8 Uhr bis 18 Uhr und
Ostersonntag von 11 bis 16 Uhr. Bei Bedarf werden die Öffnungszeiten erweitert, das Landratsamt will aber die Entwicklung der Nachfrage beobachten.

Zwingend zum Test (nach vorheriger Anmeldung) mitzubringen ist der Personalausweis oder ein Reisepass. Am Testzentrum FFP2-Maskenpflicht.

− dz