Thyrnau
Schlagerstar Andy Borg moderiert erneut Sendung aus Thyrnau

"Ich vermisse mein Publikum sehr"

11.04.2020 | Stand 21.09.2023, 21:07 Uhr

Moderator im "Homeoffice": Schlagerstar Andy Borg moderiert am Karsamstag erneut eine Musik-Sondersendung vom heimischen Thyrnau aus. −Foto: SWR

Es wird kein Ostern wie jedes andere - auch nicht für Schlagerstar Andy Borg. Der in Thyrnau (Landkreis Passau) lebende Entertainer möchte gerade deshalb den Schlagerfans eine Freude bereiten - quasi aus dem Homeoffice. Wie bereits Ende März wird Borg am Karsamstag, ab 20.15 Uhr, im SWR eine Musik-Sondersendung von Thyrnau aus moderieren.

"Das war für mich eine ganz neue Erfahrung", sagt er im PNP-Interview über die erste Corona-Sondersendung aus Thyrnau. "Homeoffice" stimmt in Borgs Fall jedoch nicht ganz: Die Sendung am Karsamstag wird nicht live aus seinem Wohnzimmer übertragen, sondern aus einem örtlichen Gasthaus: "Es braucht ja eine Stube, die groß genug ist, dass wir den Abstand halten können. Denn außer mir ist auch noch ein Kameramann im Raum. Die Technik und die Redaktion sind auch mit dabei", erklärt er.

Der Schlagerstar, der sonst beruflich viel auf Reisen ist, genießt die Zeit zu Hause, wie er erzählt. Er sagt aber auch: "Die Bühne und mein Publikum, das vermiss’ ich schon sehr."

− ska

Das komplette Interview mit Andy Borg lesen Sie in der Samstagsausgabe Ihrer Passauer Neuen Presse (Landkreis) vom 11. April.