Landkreis Landshut
Mann (72) wird bei Unfall von Roller geschleudert - schwer verletzt

29.07.2022 | Stand 29.07.2022, 8:17 Uhr

Der Rollerfahrer ist schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. −Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Schwer verletzt worden ist ein 72-jähriger Rollerfahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall im Landkreis Landshut. Er ist mit einem Auto zusammengestoßen.



Laut Polizei hat sich der Unfall gegen 14 Uhr bei Winklsaß in der Gemeinde Neufahrn ereignet. Ein 72-jähriger Mann hat mit einem Elektro-Kleinkraftrad die Kreisstraße LA34 überquert, schildert die Polizei. Dabei habe er ein Auto übersehen, das aus Richtung Schaltdorf gekommen ist. Nach aktuellem Ermittlungsstand konnte der vorfahrtsberechtigte Autofahrer nicht mehr reagieren und erfasste den Rollerfahrer frontal. Dieser ist nach Auskunft der Polizei etwa 30 Meter weit geschleudert worden.

Der Rollerfahrer ist schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Auto-Insassen wurden bei dem Unfall nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Straße war etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt.

− tka