Bad Reichenhall
Rohrbruch im Technikbereich: Rupertus-Therme geräumt

05.01.2022 | Stand 21.09.2023, 22:52 Uhr

Die Rupertus-Therme in Bad Reichenhall. −Foto: Corinna Anton

Wegen eines Rohrbruchs im Technikbereich und daraus resultierender Brandgefahr musste die Rupertus-Therme Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) am Dienstagabend geräumt werden.



Wie Geschäftsführer Dirk Sasse auf der Facebook-Seite der Therme erklärt, sei es gegen 19.30 Uhr zu dem Rohrbruch gekommen. "Aufgrund der erheblichen Wassermassen, welche auch elektrotechnische Bauteile versenkt haben, mussten wir, da die Gefahr von Funkenschlag und in Folge ein möglicher Brand bestand, aus Sicherheitsgründen für Gäste und Personal die Räumung der Therme vollziehen", so Sasse.



Durch den aktiven Einsatz des technischen Hauspersonals und zur Unterstützung herbeigerufene langjährige Handwerkspartner konnte der Schaden in Grenzen gehalten werden.

Die Rupertus Therme soll am Mittwoch um 11 Uhr bereits wieder öffnen. Alle Gäste, die von der Räumung betroffen waren, würden entschädigt - sofern sie ihre Telefonnummer hinterlassen haben.

− ce