Falkenberg
Rodungsarbeiten an der B20 früher beendet: Am Abend freie Fahrt

18.01.2022 | Stand 22.09.2023, 0:47 Uhr

Zu beiden Seiten der Bundesstraße herrscht jetzt auf je einem Streifen Kahlschlag. −Foto: Schlierf

Auf Umwege respektive Umleitungen mussten sich Verkehrsteilnehmer in den vergangenen Wochen auf der B20 nördlich von Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) einstellen.

Für den geplanten dreispurigen Ausbau waren im Bereich Altgmain Rodungsarbeiten nötig. Aus diesem Grund war die Bundesstraße seit dem 3. Januar zwischen den Kreuzungen mit der Staatsstraße 2327 und der Kreisstraße PAN 50 komplett gesperrt.

Doch nun gibt es gute Nachrichten seitens des Staatlichen Bauamts Passau: Die Baumfällarbeiten können früher abgeschlossen werden, als gedacht. Bereits am Dienstag, 18. Januar, soll der Verkehr dort wieder wie gewohnt fließen. Ursprünglich waren laut Staatlichem Bauamt drei Wochen für die Arbeiten angesetzt.

Allerdings ist der morgendliche Berufsverkehr davon noch nicht betroffen, wie es in einer am Montag versandten Mitteilung des Staatlichen Bauamts weiter heißt: "Im Laufe des Tages werden die Absperrungen entfernt, zum Feierabendverkehr ist dann wieder freie Fahrt auf der B20 bei Altgmain."

− seb