Pfenningbach
Reifenplatzer auf der Autobahn - Fahrer verletzt

21.03.2022 | Stand 22.09.2023, 2:46 Uhr

Die Anschlussstelle Passau-Süd der A 3 war Montagvormittag gesperrt. Feuerwehrleute beseitigen die Unfallspuren des verunglückten Autos, das in die Einfahrt gezogen wurde (l.). −Fotos: Danninger

Pfenningbach. Sperre der A-3-Auffahrt Passau-Süd: Am Montagvormittag ist ein BMW aus Maribor (Slowenien) gegen 9 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Süd bei Pfenningbach nach einem Reifenplatzer an eine Leitplanke gedonnert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hob er kurz ab und schoss knapp an einem einfädelnden Auto vorbei.

Dessen Fahrer blieb unverletzt und hatte genauso Glück wie der Unfallfahrer selbst, der zwar ins Klinikum eingeliefert wurde, allerdings dürften seine Verletzungen eher gering sein. "Der Technik sei Dank kam er glimpflich davon", meinte Stadtbrandrat Andreas Dittlmann an der Unfallstelle. Die Schutzsysteme an dem ziemlich neuen Auto bewahrten ihn vor Schlimmerem. Die Zufahrt zur Autobahn war im morgendlichen Berufsverkehr zirka eineinhalb Stunden lang gesperrt. Im Einsatz waren neben Sanka und Polizei die Feuerwehren Ruhstorf und Neukirchen/Inn.

− dan