Bad Reichenhall
Reichenhall: Getragene Mädchen-Slips bei Facebook angeboten

14.01.2018 | Stand 22.09.2023, 0:11 Uhr

Dieses Angebot in der Facebook-Gruppe "Kaufen, verkaufen und tauschen im Umkreis Bad Reichenhall" sorgte am Wochenende für einen Shitstorm. −Screenshot: Pfeiffer

Der Shitstorm, den das Posting auf Facebook nach sich zog, war riesig. Ein Nutzer hatte in der öffentlich zugänglichen Gruppe "Kaufen, verkaufen und tauschen im Umkreis Bad Reichenhall" getragene Mädchenslips angeboten. Angeblich "wegen großer Nachfrage". Die öffentliche Aufregung ist groß.

In der Gruppe wird für gewöhnlich alles Mögliche verkauft. Mütter bieten dort Babykleidung an, man findet gebrauchte Sofas, Büchersammlungen oder Autos, die den Besitzer wechseln sollen. Die Gruppe hat mittlerweile über 28.000 Nutzer. Jeden Tag werden dort Dutzende Artikel angeboten, es wird gefeilscht, diskutiert und verkauft.

Mit dem Angebot, das am vergangenen Wochenende veröffentlicht wurde, überschritt der Nutzer für viele allerdings die Grenze des guten Geschmacks. Im Angebot heißt es wörtlich: "Wegen großer Nachfrage. Mädchenslips getragen, Größe 48 aufwärts." In der Artikelbeschreibung geht der Verkäufer ins Detail: "Verschiedene Wäsche, durchgeschwitzt aus Disco oder frisch aus Schwimmbad. Geruch mild bis streng."

Zahlreiche Nutzer forderten, das Angebot zu beenden und meldeten den Ersteller bei Facebook. Dieser argumentierte, dass alles doch gar nicht so schlimm sei. Nun prüft Facebook das Angebot und wird in gegebenem Fall eine Sperre des Angebotserstellers prüfen. Dieser reagierte auf Anfrage der Heimatzeitung nicht.

Mehr dazu lesen Sie am Montag in Ihrer Heimatzeitung (Online-Kiosk) oder hier nach kurzer Anmeldung kostenlos auf PNP Plus.