Polizei Furth im Wald
Rauschgift im Gepäck

28.06.2021 | Stand 19.09.2023, 22:21 Uhr

Furth im Wald. Am Sonntagabend reisten zwei in Niederbayern wohnende Tschechen mit einem Pkw Skoda nach Deutschland ein. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden Schleierfahnder 18 Gramm Marihuana in dem Fahrzeug auf. Ein 32-jährige Bäcker hatte sich das Rauschgift offensichtlich in seiner Heimat besorgt und wollte es mit zu seiner Wohnung in Deutschland nehmen. Auch beim 32-jährigen Beifahrer fanden die Grenzpolizisten eine geringe Menge Marihuana. die Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift und erstatten gegen die beiden Tschechen Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Da sich beim Fahrer noch Anzeichen auf einen zurückliegenden
Drogenkonsum ergaben, erfolgte noch eine Blutentnahme und bei positivem Ergebnis eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Den Pkw mussten die beiden Tschechen stehen lassen.