Polizei Rosenheim
Randalierer - auch Zelle bleibt nicht verschont

04.07.2021 | Stand 20.09.2023, 4:43 Uhr

Rosenheim. Der Sicherheitsdienst einer Veranstaltung auf der Loretowiese verständigte die Rosenheimer Polizei, dass ein Gast andere Besucher belästigen soll und stark betrunken ist. Vor Ort konnte ein 24-jähriger Mann aus Rosenheim angetroffen werden. Auch bei Anwesenheit der Polizei hörte er mit seinen Pöbeleien nicht auf. Der Rosenheimer wurde zur Dienststelle verbracht, ein Atemalkoholtest ergab rund 2,50 Promille und musste daraufhin in eine Ausnüchterungszelle der Rosenheimer Polizei in Gewahrsam genommen werden. Doch auch dort hörte er mit seinen Aggressionen nicht auf. Er zerstörte die Matratze, da er den Bezug und Schaumstoff zerriss, verstopfte weiter die Sanitäreinlage, betätigte mehrfach den Spülknopf und setzte dadurch den Boden der Zelle unter Wasser. Die Beamten der Rosenheimer Polizei nahmen eine "Umbuchung" der Räumlichkeiten für den 24-Jährigen vor. In seinem neuen "Zimmer" beruhigte sich der Mann anschließend. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.