Simbach am Inn
Radfahrerin wurde von Auto erfasst: Zeugen gesucht

16.03.2021 | Stand 22.09.2023, 1:48 Uhr

−Symbolbild: dpa

Nach einem Unfall in Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn), bei dem eine Frau verletzt wurde, hat sich der Verursacher aus dem Staub gemacht. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Am Freitag gegen 17 Uhr stand eine 61-jährige Radfahrerin aus Simbach ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Albert Seidl Straße und bekam gerade aus einem Auto, das rechts neben ihr auf einem Parkplatz stand, etwas übergeben. In diesem Moment näherte sich von hinten ein silberner oder weißer Pkw. Der Fahrer unterschätzte entweder den Sicherheitsabstand zur Radfahrerin oder wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet und es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrerin.

Die Frau wurde vom rechten Seitenspiegel des Pkw erfasst und stürzte, wobei sie sich am rechten Bein verletzte. Sie fiel mit dem Rad gegen den parkenden Pkw und beschädigte diesen leicht. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Osten fort. Am Fahrrad entstand kein Schaden, am parkenden Pkw vermutlich ein Lackschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum amtlichen Kennzeichen des flüchtigen Pkw bitte an die Polizei Simbach unter ✆ 08571-91390.

− red