Polizei Vilshofen
Rabiater Ladendieb

29.10.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Eging/See. Ein Ladendieb fuhr am Donnerstagabend bei seiner Flucht sogar eine Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes an.

Der unbekannte Mann wurde dabei beobachtet, wie er bei einem Getränkemarkt in der Deggendorfer Straße mehrere Getränkekästen entwendete. Er wurde vor dem Markt angesprochen, stellte die Kästen aber trotzdem in sein Fahrzeug. Anschließend wollte er wegfahren, 2 Personen im Alter von 19 Jahren stellten sich davor, um die Flucht zu verhindern. Der Mann fuhr aber trotzdem los und touchierte eine der beiden im Bauchbereich; sie wurde dabei leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Bei dem Fahrzeug des Täters handelte es sich um einen Kleintransporter VW mit Planenaufbau und polnischen Kennzeichen, die Videoüberwachung im Markt wird noch ausgewertet. Zeugenhinweise insbesondere auf das Fahrzeug werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.