Dingolfing
Postbotin rückt Paket nicht heraus: Empfänger bespuckt sie

26.08.2022 | Stand 26.08.2022, 17:49 Uhr

−Foto: WoitasJan

Eine Postbotin ist bei ihrer Arbeit bespuckt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in der Dr.-Herbert-Quandt-Straße in Dingolfing.



Eine 25-jährige Postzustellerin verteilte gerade in einem Mehrfamilienhaus Briefe, als ein Bewohner des Hauses auf sie zukam. Der 32-jährige Mann forderte von ihr in einem aggressiven Ton die Herausgabe eines an ihn adressierten Pakets. Da die Postzustellerin aber erst die Briefe fertig verteilte, wollte der Mann sich das Paket selbst aus dem Postfahrzeug holen. Daran hinderte ihn die Postbotin.

Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, bei der der 32-Jährige der Postbotin erst die Kappe vom Kopf schlug und ihr dann ins Gesicht spuckte. Die ließ sich das nicht gefallen und verständigte deshalb die Polizei. Anschließend fuhr sie samt dem Paket des Mannes davon. Das Paket kann der aggressive Anwohner nun von der nächsten Postannahmestelle abholen. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

− lnp