Wenzenbach
Polizeikontrolle: Flucht endet an Stromkasten - Zeugen gesucht

16.11.2021 | Stand 16.11.2021, 11:43 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, ist ein Autofahrer am Montagmorgen in Wenzenbach (Landkreis Regensburg) aufs Gas gestiegen. Die Flucht endete wenig später an einem Stromkasten.

Wie die Polizei mitteilt, hatte am Montag gegen 6.45 Uhr ein Auto einer Polizeistreife die Vorfahrt genommen. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und bog nach links in die Josefstraße ein. Über die Goethestraße, Pestalozzistraße und den Asternweg setzte er „seinen rücksichtslose Fahrt fort“ und habe sich so von dem Polizeifahrzeug absetzen können. Da den Beamten das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges bekannt war, überprüften Beamte Wohnort und der Arbeitsstelle des Fahrzeughalters.

Zeitgleich ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass ein Auto im Wasenstetter Weg mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Stromkasten geprallt war und danach weiterfuhr. Das Fahrzeug konnte wenig später beschädigt in der Straße Im Weihertal gefunden werden.

Da bislang unklar ist, wer am Steuer saß, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich mit der Polizei in Regenstauf, Tel. 09402/9311-0, in Verbindung setzen.

− age