Böbrach
Polizeiauto kollidiert mit Motorrad: Zwei Jugendliche verletzt

27.09.2022 | Stand 21.09.2023, 3:55 Uhr

Die Polizei war in Böbrach selbst in einen Unfall verwickelt. −Symbolfoto: dpa

Ein Polizeiauto ist am Montag um 19 Uhr in Böbrach (Landkreis Regen) mit einem Motorrad zusammengestoßen. Zwei Jugendliche wurden dabei verletzt.



Das Polizeifahrzeug fuhr auf der Auerkieler Straße. An der Einmündung zur Teisnacher Straße bog die Fahrerin des Polizeiautos in die Straße ein. Hierbei übersah sie der Mitteilung der Polizei zufolge das Leichtkraftrad, das Vorfahrt hatte. Die 17-jährige Motorradfahrerin stürzte beim Zusammenstoß und zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. Ebenfalls leicht verletzt wurde ihre 14-jährige Sozia.

Die beiden Jugendlichen wurden zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Schaden beträgt am Leichtkraftrad etwa 1500 Euro, am Polizeiauto entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

− vbb