Bad Reichenhall
Polizei stoppt berauschte Flucht

12.09.2022 | Stand 20.09.2023, 4:40 Uhr

Erst mit dem Auto und dann zu Fuß versuchte ein 42-jähriger Mann in Bad Reichenhall einer Polizeikontrolle zu entkommen. −Foto: Archiv PNP

Ein alkoholisierter Autofahrer versuchte am Samstag, 10. September 2022, mit einer Flucht quer durch das Stadtgebiet in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) einer Polizeikontrolle zu entkommen.



Der 42-Jährige sei mit seinem Auto in der Münchner Allee Richtung Piding unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. Beamte des Einsatzzuges Traunstein wollten ihn anhalten. Damit war der Fahrzeugführer offenkundig nicht einverstanden, beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr mit teils überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet von Reichenhall.

Fluchtversuch zu Fuß vereitelt

Die Polizeibeamten machten das Auto aber in einer Tiefgarage ausfindig. Der Fahrer floh zu Fuß weiter, die Polizisten fassten ihn umgehend. "Der Grund für den Fluchtversuch war schnell klar", so die Erklärung im Polizeibericht. Der Kroate roch "deutlich" nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Damit musste der Mann noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. "Wie lange der Herr auf seinen Führerschein verzichten muss, wird gerichtlich entschieden, sobald das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt", so die Polizei.

− red