Bischofsmais
Polizei stellt Eindringlinge im "Geister-Hotel"

22.06.2020 | Stand 21.09.2023, 3:16 Uhr

Das ehemalige "Charm-Hotel" in Habischried ist erneut Ziel von Eindringlingen geworden. −Foto: Archiv BB

Am frühen Sonntagabend sind im ehemaligen "Charm-Hotel" in Habischried (Landkreis Regen) wieder mehrere sich unberechtigt dort aufhaltende Personen von der Polizei angetroffen worden.

Es handelt sich zum einen um eine Gruppe von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen zwischen 16 und 19 Jahren, zum anderen um drei Personen zwischen 29 und 32 Jahren, die extra aus München bzw. dem Umland von München angereist waren. Gegen sie werden Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch gefertigt.

Lesen Sie dazu auch:
- Wie ein altes Hotel im Bayerwald zum Paradies für Vandalen wurde

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei dem verlassenen "Charm-Hotel" um Privatbesitz handelt. Eine Missachtung der Absperrungen, ein unbefugtes Betreten des Geländes oder auch der Aufenthalt im Inneren der Gebäude ist seitens der Besitzer nicht gestattet. Durch den Verfall und auch die mutwilligen Zerstörungen in der Vergangenheit ist der dortige Aufenthalt gefährlich, da die Verletzungsgefahr sehr groß ist. Auch sind jegliche Warneinrichtungen und Notfalleinrichtungen, wie Brandmelder oder Telefone ausgeschaltet bzw. entfernt.

− bb