Bad Reichenhall
Polizei gibt weitere Details zu Raubüberfall in Norma bekannt

10.06.2021 | Stand 22.09.2023, 0:08 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein unbekannter Räuber hat in einem Norma-Supermarkt in Bad Reichenhall am Mittwochabend eine Verkäuferin überwältigt und niedergeschlagen.

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Am Mittwoch hatte ein Pressesprecher nur einen "Vorfall" in einem Supermarkt in der Reichenbachstraße bestätigen wollen. Der Täter ergriff nach dem Überfall die Kasse und flüchtete. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen übernommen.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung von mehreren Polizeistreifen blieb bisher erfolglos. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahm noch am Abend die ersten Ermittlungen am Tatort, die in der Folge vom zuständigen Fachkommissariat 2 fortgeführt werden.

Die Kassiererin konnte den Räuber wie folgt beschreiben: etwa 20 Jahre alt, 185 - 190 cm groß, blaue Augen, blonde Haare, schwarze Jogginghose, schwarzes Sweatshirt mit Kapuze und Reißverschluss sowie blauen Schultereinsätzen; außerdem trug er eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Kripo Traunstein bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu folgenden Fragen: Wer hat den Täter möglicherweise bereits vor der Tat im Supermarkt oder in dessen Umfeld beobachtet? Wer hat den Täter möglicherweise auf seiner Flucht gesehen und kann hierzu Angaben machen?

− kse