„Vorläufig festgenommen“
Polizei fängt ausgebüxtes Rind ein - und bindet es an Verkehrsschild

03.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:38 Uhr

Ein Rind ist an ein Verkehrsschild gebunden. Mit einem Abschleppseil wurde ein entlaufenes Rind in der Oberpfalz von Polizisten eingefangen und an ein Verkehrsschild gebunden. −Foto: -/Polizeiinspektion Tirschenreuth/dpa

Mit einem Abschleppseil haben Polizisten im Landkreis Tirschenreuth ein entlaufenes Rind eingefangen und an ein Verkehrsschild gebunden.



Das Rind war laut einer Polizeimeldung in der Nacht zu Sonntag auf einer Staatsstraße bei Fuchsmühl (Landkreis Tirschenreuth) unterwegs. Auf Nachfrage erklärt die Polizei Tirschenreuth, dass vier Beamte rund eine halbe Stunde mit dem Rind beschäftigt waren.

Das könnte Sie auch interessieren:
- Kuhattacke am Samstagnachmittag in den Alpen: Wanderer und Helfer schwer verletzt

Zwar sei es „lammfromm“ gewesen, dennoch etwas „widerspenstig“. Für die Beamten bestand während der Einfangaktion keine Gefahr. Etwas brenzlich war die Situation dennoch, da das Rind auf einer dunklen Straße unterwegs war. Nach einer halben Stunde gelang es den Beamten schließlich, das Rind einzufangen. Sie zweckentfremdeten dazu ein Abschleppseil und konnten den Ausreißer damit an einem Verkehrsschild festbinden.

Der Besitzer war bereits auf der Suche, er fand sein inzwischen eingefangenes Rind bei den Beamten. „Er ist zufällig dazugestoßen und war heilfroh“, erklärt ein Polizeibeamte. Das Tier wurde wohlbehalten wieder zurückgebracht - oder wie es der Polizist am Telefon scherzhaft beschreibt: „vorläufig festgenommen mittels Abschleppseil“.

− jra/dpa