Polizei Simbach am Inn
Plastikkorb auf heißer Herdblatte löste einen Feuerwehreinsatz aus

11.11.2021 | Stand 19.09.2023, 20:14 Uhr

Simbach am Inn. Der Einsatzzentrale wurde am Mittwoch, den 10.11.2021, gegen 12.30 Uhr, eine Rauchentwicklung aus der Küche / Aufenthaltsraum eines Supermarktes in Simbach a.Inn mitgeteilt. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Simbach a.Inn, Erlach und Kirchberg konnten einen Plastikkorb feststellen, der auf einer Herdblatte abgestellt war. Obwohl die Herdblatte ausgeschaltet war begann der Korb auf der Herdplatte zu schmelzen. Vermutlich wurde der Korb auf die heiße aber bereits abgestellte Herdplatte gestellt. Aufgrund des dadurch entstanden Rauchs und des Brandgeruchs wurde die Feuerwehr gerufen. Diese konnte die Ursache schnell identifizieren und die Gefahr beseitigen, indem sie den Korb von der heißen Platte nahmen. Anschließend wurden die Räume entlüftet. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden.