Polizei Straubing
Pkw entwendet und mit Unfallschaden abgestellt

02.05.2021 | Stand 19.09.2023, 5:12 Uhr

Straubing. Am 30.04.2021, gegen 23 Uhr, übernachtete ein 27-Jähriger aus Vilshofen an der Donau in Straubing bei einer 20-jährigen Straubingerin. Als der 27-Jährige am Samstagvormittag gegen 08:00 Uhr aufwachte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeugschlüssel samt Pkw entwendet wurden. Es handelte sich dabei um einen Pkw der Marke VW, Typ Golf, Farbe Weiß mit Passauer Kennzeichen. Zum Zeitpunkt der Entwendung hielten sich mehrere Personen in der Wohnung der 20-Jährigen auf, die Zugriff auf den Fahrzeugschlüssel des 27-Jährigen hatten. Der Pkw konnte am Samstagnachmittag in Osterhofen auf einem Parkplatz bei Seewiesen mit einem frischen Unfallschaden an der kompletten rechten Fahrzeugseite aufgefunden werden, das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt aktuell wegen mehrerer Straftaten und Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, es sind allerdings noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Wer kann Angaben zum entwendeten Fahrzeug bzw. zu dessen Fahrer machen?
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Mögliche Geschädigte der Verkehrsunfallflucht werden ebenfalls gebeten sich bei der Polizei in Straubing zu melden.