Piding
Piding empfängt seinen doppelten Olympia-Sieger Tobias Arlt

28.02.2018 | Stand 21.09.2023, 4:38 Uhr

Doppel-Olympiasieger Tobias Arlt wurde in Piding von seiner Frau Isabelle und Bürgermeister Hannes Holzner empfangen. − Foto: Hans-Joachim Bittner

Der Doppel-Olympiasieger Tobias Arlt ist am Dienstagabend nach Hause nach Piding (Landkreis Berchtesgadener Land) zurückgekehrt. Glücklich nahmen Familie und Freunde den Rennrodler in die Arme, der mit Partner Tobias Wendl im Doppelsitzer Gold geholt hatte, ebenso wie in der Staffel.

"Wir sind stolz auf Dich, eine großartige Leistung, herzlichen Glückwunsch", waren die ersten Worte von Rathauschef Hannes Holzner an den Sportler. Im Namen der Gemeinde überreichte er Tobi Arlt als Kontrast zum asiatischen Essen einen Korb voller italienischer Spezialitäten. Frau Isabelle bekam einen bunten Blumenstrauß.

Im Stile wahrer Champions präsentierte sich Tobias Arlt (WSV Königssee) mit seinem Doppelsitzer-Partner Tobias Wendl (RC Berchtesgaden) exakt zum richtigen Zeitpunkt – dem Höhepunkt Olympische Spiele – in Top-Form und wiederholte die Erfolge von Sotschi 2014. Für viele kam das überraschend, für den 30-Jährigen selbst nicht: "Wir hatten die ganze Weltcup-Saison Zeit, uns genau anzuschauen, was die anderen besser machen."

− bit

Mehr dazu lesen Sie in der Heimatzeitung, Ausgabe Reichenhaller Tagblatt, am 29. Februar.