Passau
Personallage bei der Stadt angespannt

12.11.2021 | Stand 22.09.2023, 2:47 Uhr

Das Rathaus meldet eine angespannte Personalsituation bei der Stadtverwaltung, insbesondere im Bürgerbüro. Auch das Klinikum, die Stadtwerke und das Oberhausmuseum leiden demzufolge unter hohen Krankheits- und Quarantänefällen. −Foto: Archiv

Auf längere Wartezeiten müssen sich Bürger einstellen, wenn sie mit Rathaus, Klinikum und Stadtwerken zu tun haben.

"Die hohe Inzidenz in der Region Passau in der Verbindung mit den üblichen Erkrankungen in der kalten Jahreszeit führen auch in der Stadtverwaltung zu hohen Krankheits- und Quarantänefällen. Und damit zu einer angespannten Personalsituation", teilt das Rathaus mit.
So sei beispielsweise das Bürgerbüro der Stadt Passau derzeit aufgrund vermehrter Krankheitsfälle personell unterbesetzt. "Wir bitten deshalb um Verständnis, dass es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen kann", heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Aus dem gleichen Grund hat auch das Oberhausmuseum einige Tage vor dem regulären Ende die Museumssaison 2021 beendet. Die Einrichtung ist bereits seit gestern geschlossen.
Eine ebenfalls angespannte Personalsituation besteht demzufolge auch im städtischen Klinikum und bei den Stadtwerken Passau.

− red