Narkose-Nachwehen
Patient „flüchtet“ nach OP - und landet nach Rad-Crash sofort wieder in Klinik

02.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:39 Uhr

In Coburg mussten Rettungskräfte einen gerade frisch „entlassenen“ Patienten nach einem Radunfall wieder zurück ins Krankenhaus bringen. −Symbolbild: Wolf

Ein Patient des Coburger Klinikums wollte nach seiner Operation so schnell wie möglich nach Hause - zu schnell, denn auf dem Heimweg baute er einen Fahrradunfall und musste zurück ins Krankenhaus gebracht werden.



Nach einer Operation unter Narkose ist ein Mann in Oberfranken direkt nach dem Aufwachen aus dem Krankenhaus geflüchtet, weil er nach Polizeiangaben so schnell wie möglich nach Hause wollte. Weit schaffte er es allerdings nicht: Er baute mit seinem Rad einen Unfall und kam danach sofort wieder in das Coburger Krankenhaus, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der 33-Jährige verließ nach der OP am Freitag auf eigene Faust die Klinik, als er wieder bei Bewusstsein war, stieg draußen auf sein Fahrrad und fuhr davon. Offensichtlich war er aber doch noch nicht wieder ganz fit, denn nach wenigen Metern fuhr er ungebremst gegen ein am Straßenrand abgestelltes Auto.

Nach dem Unfall kam der Mann wieder in dasselbe Krankenhaus - nicht nur, um Verletzungen aufgrund seines Unfalls auszuschließen, sondern auch, um das noch vorhandene Narkosemittel abzubauen, teilte die Polizeiinspektion Coburg mit.

− dpa