Berlin/Passau
Passauerin (33): Vom Wiesn-Haserl zum TV-Sternchen

07.12.2014 | Stand 20.09.2023, 5:02 Uhr

Agentur-Sekretärin Loretta (r., Julia Gaba) und ihre Kollegen Nadine (Nadine Trinker, l.) und Frederik (Ex-Dschungelcamp-Bewohner Julian F. M. Stoeckel). (Fotos: Pflug/Assmann/RTL)

Vor vier Jahren verdrehte sie der Männerwelt im "Playboy" den Kopf. Seit ein paar Tagen ist die in Passau aufgewachsene IT-Projektassistentin Julia Schober (33) − sie ist mittlerweile mit dem deutschen Leichtathletik-Profi Kamghe Gaba (Sprint) verheiratet und trägt dessen Nachnamen − täglich im TV zu sehen. Die neue RTL-Fashion-Soap "Berlin Models – Unser Leben, unser Traum" startete am 17. November. Jeweils um 17 Uhr dreht sich darin von montags bis freitags alles um das aufregende Leben im Model-Business. Im Fokus steht dabei die Agentur "Berlin Models". Glanz und Schattenseiten des täglichen Lebens sind das Grundthema aller halbstündigen Folgen.

Julia Gaba spielt in der Soap Loretta Bergmann − eine der größeren Nebenrollen, die in nahezu jeder Sendung mehrmals auftritt. Die etwas naive Kauffrau für Bürokommunikation mit bayerischen Wurzeln ist die Empfangsdame der Berliner Model-Agentur und hofft, selbst für den Laufsteg entdeckt zu werden. "Ich hatte vor zwei Jahren beim Casting einer Filmproduktionsfirma mitgemacht", erzählt die Passauerin. Mehrere kleinere Rollen habe sie abgelehnt, im August sei dann das Angebot für die neue Soap gekommen. Für die Dreharbeiten wohnt die 33-Jährige Wahl-Frankfurterin unter der Woche in Berlin. "Aber mein Mann besucht mich öfter − je nachdem, wie es sich mit seinen Trainings-Einheiten koordinieren lässt", erzählt sie.

In der Folge vom Montag wird es übrigens besonders heiß: "Da drehe ich als Loretta ein sexy Musikvideo mit meiner Kollegin Nadine", verrät Julia Gaba.

Der Artikel ist erschienen in der Zeitung "Am Sonntag" vom 7. Dezember. Die komplette Ausgabe finden Sie unter www.am-sonntag.de.