Rosenheim
Paar beendet Beziehung gewalttätig während der Autofahrt

24.07.2021 | Stand 21.09.2023, 23:14 Uhr

−Symbolbild: dpa

Wild streitend und teils auch kämpfend hat ein Paar (31 und 33 Jahre alt) seine Beziehung am Samstag bei einer Autofahrt im Landkreis Rosenheim beendet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 13.45 Uhr befuhren die beiden mit ihrem Mercedes die Rosenheimer Straße in Raubling in Richtung Pfraundorf (Landkreis Rosenheim). Dabei gerieten sie offenbar in einen gewaltigen Streit. Die in München wohnhafte Frau (31 Jahre) schlug auf den in Remscheid wohnenden Fahrer (33 Jahre) mehrfach mit den Fäusten und einem Schuh ein und schüttete laut Polizeimeldung einen Kaffee in das Gesicht des Fahrers.

Der musste wegen der Attacken mehrfach anhalten, um einen Unfall zu vermeiden. Die Fahrt endete letztlich bei der Verkehrspolizeiinspektion in Pfraundorf, wobei der Streit von den Beamten beobachtet und unterbunden werden konnte.

Polizei sucht Zeugen

Diese sucht jetzt Zeugen. Denn, laut Fahrer waren in der Rosenheimer Straße mehrere Menschen anwesend, die dort auch das Gespräch mit dem Pärchen suchten.

Bei dem Mann konnten laut Polizei "im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme mehrere Kratz- und Schürfwunden, sowie Hämatome am ganzen Körper festgestellt werden". Letztlich erhoben jedoch beide Vorwürfe gegen den jeweils anderen in Sachen Körperverletzung.
"Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde sichergestellt, dass beide Parteien getrennt voneinander ihren Heimweg antreten konnten", schreibt die Polizei. Und weiter: "Gemäß den Angaben der beiden Personen wurde die Beziehung nun offiziell als beendet erklärt."

Zeugen, die etwas zu dem Streit sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 08035/90680 zu melden.

− kse