Simbach
"Obernarr" übergibt Chefsessel an den "Prinzen"

11.04.2017 | Stand 20.09.2023, 3:45 Uhr

Willy Urlberger (r.) dankte dem Prinzenpaar mit einer Urkunde und übergab sein Amt an Tobias Ettengruber. − Foto: Scheibel

1992 war es, als Willy Urlberger das Amt des Faschingspräsidenten in Simbach übernahm. Am Samstag verließ er seinen Thron, räumte ihn für die Jugend und nahm sogleich an der Seite des neuen Präsidenten und ehemaligen Faschingsprinzen Tobias Ettengruber Platz – beratend, unterstützend, motivierend.

Den Beisitz übernehmen Christina Ruhland, Stefanie Holfelder, Hans Schosser, Karl Anton Schwarzmüller, Mario Lachner, Markus Pfaller, Erich Beindl, Werner Schachtner, Max Hobmeier und Willy Urlberger. Die Kassen prüfen Stephan Metzner und Christian Fischer, die Kasse führt Bernhard Neumeier jun. Schriftführerin ist Carina Lindlbauer, zweiter Vorstand erneut Johannes Lautenschlager und Präsident Tobias Ettengruber.

"Der Fasching, der in der letzten Saison zum 140. Mal abgehalten wurde, ist ein Aushängeschild für Simbach", honorierte Bürgermeister Sporrer das Engagement Urlbergers. "Du hast den Fasching zum Verein gemacht, hast einen enormen Zusammenhalt in der Faschingsregierung geschaffen und große Erfolge generiert", machte Sporrer ein Kompliment.

− nik

Mehr dazu lesen Sie in der LNP vom 12. April 2017.