Regen
Obdachloser schläft seinen Rausch in der Haftzelle aus

30.01.2022 | Stand 20.09.2023, 23:12 Uhr


Mehrere Anrufe sind am Samstagmittag bei der Polizeiinspektion Regen eingegangen, dass ein völlig betrunkener Mann auf Höhe des Einkaufsparks auf der Straße herumtorkeln würde. Eine Streifenbesatzung machte kurz danach den absolut hilflosen und durchnässten Mann, der sich teilweise nicht einmal mehr auf den Beinen halten konnte, ausfindig. Zu seinem eigenen Schutz nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam. Der 62-jährige Obdachlose aus Leipzig durfte nach Rücksprache mit einem Richter des Amtsgerichts Deggendorf seinen Rausch in einer Zelle der Polizeiinspektion Regen ausschlafen und seine Kleidung trocknen. Am Sonntagmorgen machte er sich nach seiner Entlassung wieder auf den Weg nach Leipzig.

− bb