Polizei Passau
Niederbayerischer Polizeinachwuchs

17.02.2017 | Stand 19.09.2023, 22:21 Uhr


Passau. 33 junge Frauen und Männer aus dem Passauer Bereich beginnen am 1. März die Ausbildung bei der bayerischen Polizei. Die 33 "Nachwuchspolizisten" generieren sich aus dem Werbebereich Passau des Polizeipräsidiums Niederbayern.

Zur Erläuterung: der Werbebereich Passau umfasst die Landkreise Rottal-Inn, Passau und Freyung-Grafenau und selbstverständlich die Stadt Passau. Dies entspricht dem ehemaligen Passauer Direktionsbereich. Ihre Ausbildung für den Polizeidienst findet bei der Bereitschaftspolizei, hier in der Polizeischule Nabburg statt.

Die hoch motivierten 17 bis 26 Jahre alten Nachwuchskräfte freuen sich auf die für sie neuen, herausfordernden beruflichen Aufgaben. Bereits nach der siebten Ausbildungswoche absolvieren sie das erste, wenn auch nur einwöchige, Praktikum an einer Polizeidienststelle in Heimatnähe. Zwei weitere Praktikumsabschnitte, 1 Monat und 3 Monate, folgen nach.

Für weitere Informationen stehen für Interessierte die Einstellungsberater Andreas Samböck und Uwe Hermann bei der Polizeiinspektion Passau unter 0851/9511-482 oder -483 zur Verfügung.

Natürlich kann man sich im Internet unter: www.polizei.bayern.de oder www.mit-sicherheit-anders.de informieren und auch online bewerben.