Altenmarkt
Neuwahlen bei der TSV-Kegelabteilung – Siegerehrung nach Vereinsmeisterschaft

14.09.2021 | Stand 19.09.2023, 21:54 Uhr

Vorstandschaft und Geehrte der TSV-Kegelabteilung (von links): Konrad Schweizer, Hans Maidl, Mariele Liebl, Martina Kuhnkies, Markus Weinzierl, Brigitte Liebl, Georg Hackl und Hans Freundorfer. −Foto: Verein

Die Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft und die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl haben die Mitglieder der Kegelabteilung des TSV Altenmarkt am Samstag unter Einhaltung der 3G-Regel durchgeführt.

Vorsitzender Konrad Schweizer hatte sich bereits im Vorfeld bereiterklärt, die Kegelabteilung weiterhin zu leiten. Er wurde ohne Gegenstimme gewählt. Ihm zur Seite steht Lisa Brandmeier als stellvertretende Abteilungsleiterin, Martina Kuhnkies wurde als Sportwart gewählt. Die Kasse führt Brigitte Liebl, Medienvertreter bleibt Anton Altmann. Den Ausschuss vervollständigen Carina Bachl und Georg Hackl.

Anschließend gratulierte Abteilungsleiter Konrad Schweizer den Siegern der Vereinsmeisterschaft. Bei den Frauen siegt Lisa Brandmeier mit 521 Holz vor Carina Bachl (506) und Doris Wollsperger mit 484 Holz. Bei den Männern gewann Stefan Kastenmeier mit 506 Holz vor Gerhard Haberl (501) und Konrad Schweizer (494 Holz).

Bei dieser Gelegenheit fanden noch weitere Ehrungen statt. Carina Bachl und Markus Weinzierl kegeln seit 20 Jahren und erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent. Dann bedankte sich der Abteilungsleiter noch bei drei "Urgesteinen" der Kegelabteilung, die sich aus der Vorstandschaft zurückgezogen haben. Johann Freundorfer war lange Jahre Mannschaftsführer und immer da, wenn man jemanden zum Arbeiten benötigt hat. Hans Maidl führte die Kasse seit 1990 vorbildlich und hat sich immer für die Kegelabteilung eingesetzt.

Besonders bedankte sich Konrad Schweizer bei Mariele Liebl, die sich seit vielen Jahren um die Kegelabteilung verdient gemacht hat. Sie übernahm die Mitgliederverwaltung beim BSKV und die Meldungen für den Spielbetrieb, half bei den Vereinsmeisterschaften, beim Süßwarenstand am Nikolausmarkt, beim Protokollieren der Sitzungen usw. aus. Auch bei den vergangenen Stadtmeisterschaften hat Mariele Liebl viele Aufgaben übernommen.

Wegen Corona und den Bestimmungen dazu sieht sich die Kegelabteilung leider nicht in der Lage, heuer eine Stadtmeisterschaft zu organisieren. Der Spielbetrieb beginnt aber am 18. September und die Kegler hoffen, dass nicht wieder abgebrochen werden muss. Die letzte Saison war ja schon nach drei Spieltagen zu Ende. Die Kegler treffen sich immer mittwochs ab 17 Uhr auf den Kegelbahnen im Landgasthof Weber in Altenmarkt zum Training. Interessen sind willkommen.

− oz