Aktuelle Corona-Zahlen
Neuinfektionen im Landkreis Regen: Kirchdorf am Ende der Tabelle

08.12.2021 | Stand 22.09.2023, 2:10 Uhr

−Grafik: Landratsamt

Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 672,6 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner hat das Robert Koch-Institut (RKI) den Landkreis Regen am Mittwoch verbucht.

Damit ist die Tendenz weiter leicht fallend. Derweil ist die Lage in den Intensivstationen der Landkreis-Krankenhäuser nach wie vor angespannt. Sämtliche 13 Intensivbetten wurden am Mittwoch vom RKI als belegt gemeldet, von sechs Corona-Intensivpatienten mussten zwei beatmet werden.

Corona-Hotline jetzt unter neuer Nummer

Die Verteilung der Covid-19-Infektionen auf die Landkreis-Gemeinden ließ am Dienstag keinen klaren Schwerpunkte erkennen. 533 Indexpersonen waren innerhalb von sieben Tagen mit einem positiven PCR-Test registriert worden. Eher viele Infektionen im Verhältnis zur Einwohnerzahl wurden dabei in Kirchberg, Kollnburg, Rinchnach, Geiersthal, Teisnach und Bodenmais registriert, während es in Kirchdorf, Ruhmannsfelden, Lindberg und Zwiesel relativ wenige Erkrankungen gab.

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.





Die Mitarbeiter des Landratsamtes Regen weisen darauf hin, dass sich ab dem heutigen Donnerstag die Rufnummer der Corona-Hotline des Gesundheitsamtes ändert. Ab sofort ist das Gesundheitsamt unter ✆09921/9019770 von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr erreichbar. An der Corona-Hotline werden Fragen im Zusammenhang mit akuten Infektionsfällen und zu Quarantäneanordnungen beantwortet.

Alternativ kann das Gesundheitsamt auch per E-Mail unter gesundheitswesen@lra.landkreis-regen.de erreicht werden; Befunde sollen an corona-befunde@lra.landkreis-regen.de geschickt werden. Für rechtliche Fragen zum Infektionsschutz und zur geltenden Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist das Landratsamt unter ✆09921/601-675 weiterhin von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie Montag bis Donnerstag auch nachmittags von 13 Uhr bis 15 Uhr erreichbar. Eine Rechtsauskunft kann auch per E-Mail unter corona-rechtsfragen@lra.landkreis-regen.de angefragt werden.

Impfberatung gibt’s auch am Telefon

Fragen rund um das Thema Impfen werden an der Hotline des Impfzentrums Regen beantwortet. Die Mitarbeiter sind unter ✆09921/96096777 (Dienstag bis Freitag von 13 Uhr bis 18 Uhr und samstags 10 Uhr bis 15 Uhr) und samstags in der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr erreichbar. Samstags ist ein Arzt zur Impfberatung am Telefon. Unter der Rufnummer können auch Impftermine vereinbart werden.

Die Testzentren in Regen und in Viechtach sind auch telefonisch erreichbar. In Regen kann während der Öffnungszeiten unter ✆09921/601800 angerufen werden und die Mitarbeiter des Testzentrums Viechtach sind unter ✆09942/4299967 erreichbar.

− bb