Traunstein
Neuer Leiter am Hochbauamt Traunstein

15.09.2017 | Stand 20.09.2023, 1:41 Uhr

Doris Lackerbauer (Mitte) wurde verabschiedet von (von links) Ministerialdirigent Friedrich Geiger, Regierungsvizepräsidentin Andrea Degl und Bauamts-Chef Sebald König, rechts Lackerbauers Nachfolger Martin Julinek. − Foto: Bauamt

Im Beisein von zahlreichen Festgästen aus dem Bereich der Politik und den Reihen der "Nutzer" des Staatlichen Bauamtes Traunstein hat Regierungsvizepräsidentin Andrea Degl die bisherige Bereichsleiterin Hochbau am Staatlichen Bauamt Traunstein, Leitende Baudirektorin Doris-Liane Lackerbauer, offiziell verabschiedet. Gleichzeitig ist Baudirektor Martin Julinek als neuer Bereichsleiter in sein Amt eingeführt worden.

Lackerbauer ist bereits seit Mai neue Behördenleiterin des Staatlichen Bauamtes Rosenheim. Julinek kam zum 1. August aus München von der dortigen Landesbaudirektion Bayern nach Traunstein. Er kennt die Region gut, weil er als Jugendlicher in Bergen wohnte. Er ist künftig auch stellvertretender Leiter des Staatlichen Bauamts.

Der Bereich Hochbau ist in den Landkreisen Traunstein, Altötting und Berchtesgaden für rund 600 staatliche Gebäude des Bundes und Landes und für eine Vielzahl von kirchlichen Gebäuden baufachlich zuständig. Die Gesamtausgaben beim Staatlichen Bauamt Traunstein betragen im Bereich Hochbau etwa 28 Millionen Euro pro Jahr, Tendenz steigend.

− red





Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe, 16./17. September 2017, von Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Südostbayerischer Rundschau.