Neue Gesichter an der Realschule Hauzenberg

Schulleiter Andreas Gilg begrüßt sieben neue Lehrkräfte sowie sechs Referendarinnen und Referendare

17.09.2020 | Stand 17.09.2020, 4:00 Uhr

Die neuen Referendarinnen und Referendare an der Realschule Hauzenberg (v.l.): Barbara Dresel, Juliane Roßmeier, Anna Krupas, Bernhard Sparrer, Rudolf Scherer und Jonas Meier.

Hauzenberg. Letzte Woche hat der neue Schulleiter Andreas Gilg mit seiner ständigen Vertreterin Helga Fesl 100 neue Realschülerinnen und Realschüler begrüßt. Dem Lehrerkollegium wurden im Rahmen der Jahresanfangskonferenz sieben neue Mitglieder vorgestellt. An die Schule versetzt wurden Sabrina Schiermeier mit den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft und Sozialkunde sowie Christopher Saller mit den Fächern Musik und Deutsch. Neu im Kollegium sind seit September sowohl Juliana Giegerich, die die Fächer Mathematik und Deutsch unterrichtet, als auch Sabrina Roos, die in Sport und Mathematik eingesetzt wird.

Seinen Dienst hat auch Philipp Meder als Mathematiklehrer in Hauzenberg angetreten. Ebenfalls neu im Team und auch im Fach Mathematik eingesetzt ist der neue Schulleiter Andreas Gilg.

Als "Wiederholungstäter" tritt im Schuljahr 2020/21 Alfons Stahl an. Er ließ sich dazu überreden, seinen Ruhestand für ein Jahr zu unterbrechen und der Schule im Fach Chemie auszuhelfen. Hier konnte bis zuletzt kein adäquater Ersatz gefunden werden. Auch sechs Studienreferendarinnen und Referendare traten ihren Vorbereitungsdienst an der Johann-Riederer-Realschule an. Für die Fächerkombination Mathematik und Physik sind das Anna Kurpas, Juliane Roßmeier und Bernhard Sparrer. In den Fächern Geschichte und Englisch sind es Barbara Dresel, Jonas Meier und Rudolf Scherer. Dazu wurden sie vom Seminarleiter vereidigt und dem Kollegium vorgestellt.

− red