Freyung-Grafenau
Namhafter Neuzugang beim Lions-Club

Feierliche Aufnahme von Prof. Dr. Erwin Kunesch – Mitglied Karl Köppl gleich dreimal geehrt

25.07.2021 | Stand 25.07.2021, 20:00 Uhr

Neu im Bunde: Prof. Dr. Kunesch wurde von Lions-Präsident Armin Schmatz (rechts) feierlich aufgenommen. Dr. Klaus Bauer (links) steht dem Neumitglied als sein Pate bei Fragen zur Seite. −Foto: privat

Im Rahmen des jüngsten Clubtreffens begrüßten die Lions in Grafenau Prof. Dr. Erwin Kunesch als Neumitglied. Präsident Armin Schmatz freute sich sehr darüber und leitete die Aufnahme mit einem Zitat von Wilhelm von Humboldt ein: "Im Grunde sind es die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben".
Prof. Kunesch beendete sein Medizinstudium in Regensburg und München mit einer Promotion über Nervenverletzungen der Hand. Im Anschluss daran konnte er eine erfolgreiche Karriere aufbauen. Beginnend mit einem Auslandsstipendium in Uppsala und der Habilitation 1995 baute er seine Expertise immer weiter aus. Der renommierte Mediziner ist auf die Nerven der Hand sowie die Lernvorgänge im Gehirn spezialisiert und war als Oberarzt in Rostock und anschließend als Chefarzt der Neurologie in Mainkofen tätig. Der begeisterte Rad- und Skifahrer freut sich sehr über die Aufnahme und darüber, dass er als Lions-Freund einen weiteren Beitrag für die Gesellschaft leisten kann.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch verdiente Mitglieder des Lions-Club geehrt: Über gleich drei Auszeichnungen freute sich Karl Köppl, der neben 25-jähriger Mitgliedschaft auch mit der Goldenen und Diamantenen Centennial-Auszeichnung für sein achtbares und lobenswertes Wirken geehrt wurde. Stefan Proßer durfte für seine Bemühungen, den Menschen zu helfen, ebenfalls die Diamantene Centiennial-Auszeichnung entgegennehmen und Eva Haering wurde mit einer besonders bemerkenswerten Lions Auszeichnung, dem Surprise Governors Award überrascht.

− pnp