Hutthurm
Nach Unfall: Behinderungen auf der B12 im Landkreis Passau

05.05.2022 | Stand 22.09.2023, 3:22 Uhr

Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Donnerstagabend auf der B12 im Landkreis Passau nach einem Unfall gekommen. −Foto: Jahns

Ein Auto ist am Donnerstagabend in die Leitplanke auf der B12 zwischen Hutthurm und Außernbrünst (Landkreis Passau) geprallt. Der Unfall sorgte im Feierabendverkehr für Verkehrsbehinderungen.

Wie die Polizei Passau auf Nachfrage mitteilt, ist das Auto kurz nach 18 Uhr alleinbeteiligt in die Leitplanke gefahren. Im Auto befanden sich drei Personen, die allesamt unverletzt blieben. "Es war kein Alkohol im Spiel", erklärt die Polizei und verweist auf eine durchgeführte Blutprobe.

Die Unfallstelle wurde zunächst einspurig gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr in Fahrtrichtung Passau um. In Fahrtrichtung Freyung wurde etappenweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Um ca. 18.30 Uhr hatte die Polizei den Unfall vollständig aufgenommen. Kurz danach floss der Verkehr wieder wie gehabt.

− jra/jj/dao