Bischofswiesen
Nach dem Tanken hat’s gekracht

Zwei Leichtverletzte – BRKler aus Unterfranken zufällig vor Ort

07.11.2021 | Stand 22.09.2023, 0:17 Uhr

Die Polo-Fahrerin konnte den Unfall nicht mehr verhindern. −F.: BRK

Bei einem Verkehrsunfall auf der B20 zwischen Bischofswiesen und dem Ortsteil Strub auf Höhe der Agip-Tankstelle sind am Freitagabend gegen 18.10 Uhr ein VW Polo und ein Seat Mii zusammengestoßen. Nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes wurden zwei Beteiligte leicht verletzt.

Ein 21-jähriger Einheimischer wollte von der Tankstelle in die Bundesstraße einfahren und übersah dabei eine 28-jährige Bischofswiesenerin, die gerade auf der Bundesstraße in Richtung Bischofswiesen unterwegs war. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und krachte mit ihrem VW frontal in die Fahrerseite des Seat. Ersthelfer, darunter ein Ehrenamtlicher des BRK-Kreisverbands Main-Spessart, kümmerten sich um die Verunfallten und setzten einen Notruf ab. Die Integrierte Leitstelle Traunstein alarmierte einen Rettungswagen des Berchtesgadener Roten Kreuzes sowie die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen zum Unfallort. Während der medizinischen Erstversorgung durch das Rettungsteam forderte der Notfallsanitäter den Berchtesgadener Notarzt zur genaueren Abklärung nach.

Letztendlich musste keiner der Beteiligten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr rückten mit vier Fahrzeugen aus, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus, regelten den Verkehr, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigten die Fahrspur. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

− red