Pocking
Mutter demoliert Auto vom Freund der Tochter

07.12.2021 | Stand 22.09.2023, 3:19 Uhr


Eine Sachbeschädigung an einem Auto ist am Montag bei der Pockinger Polizei angezeigt worden. Im Verdacht stand laut Polizei die Mutter der Freundin des Geschädigten.

Kurz nach der Anzeigenaufnahme wurde die Streife erneut zum Einsatzort gerufen. Die besagte Dame, die zuvor im Verdacht stand, die Sachbeschädigung begangen zu haben, fuhr mit ihrem Fahrzeug absichtlich dreimal gegen das Auto des zukünftigen Schwiegersohnes. Das Fahrzeug des Mannes wurde massiv beschädigt. Diesmal aber wurde der Vorgang von Zeugen beobachtet. Ein Versehen kann ausgeschlossen werden.

Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass die Mutter dem Geschädigten vor zwei Tagen bereits heißen Tee ins Gesicht geschüttet hatte. Nach Angaben der Tochter liegt bei der Mutter eine psychische Erkrankung vor. Eine Unterbringung wird vom zuständigen Landratsamt geprüft. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der Führerschein der Frau eingezogen.

− red