Traunstein
Musikschule Traunstein hat jetzt eine Lehrer-Tanzlmusi

26.10.2017 | Stand 20.09.2023, 5:45 Uhr

Die Lehrer-Tanzlmusi (von links) Balint Garaczi auf der Basstrompete, Georg Holzer auf der Trompete, Gabriele Oder auf der Klarinette, Andreas Niedermaier auf der Steirischen Ziach und Uwe Heymann auf der Tuba zeigten beim Sonntagskonzert "A guades Stünderl Volksmusik" mit großer Spielfreude, wie beschwingt aber zugleich auch entspannend diese Musik ist. − Foto: mp

"Kam zu glabn" lautet der Titel des Auftaktstücks beim Traunsteiner Sonntagskonzert "A guades Stünderl Volksmusik" im Großen Saal des Rathauses Traunstein. Der Leiter der Musikschule, Georg Holzner, meinte, dass es wirklich kaum zu glauben sei, dass es nun nach vielen Jahren geschafft sei, eine Tanzlmusi mit Lehrern der Musikschule zu gründen. Und es war kaum zu glauben, dass die melodischen Stücke ebenso zu einem entspannten Ausklang des Wochenende als auch zu einem beschwingten Start in die neue Woche einstimmten. Georg Holzner auf der Trompete, Gabriele Oder auf der Klarinette, Andreas Niedermaier auf der Steirischen Ziach, Balint Garaczi auf der Basstrompete und Uwe Heymann auf der Tuba starteten eine kleine Reise durchs Alpenland.

− mp





Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitag-Ausgabe, 27. Oktober 2017, von Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Südostbayerischer Rundschau.