Pfarrkirchen
Musical begeistert Publikum

22.03.2019 | Stand 19.09.2023, 6:24 Uhr

Viel Beifall für eine starke Truppe: (v.l.) Michael Thurner, Dalma Viczina, Maike Katrin Merkel, Matthias Graf, Johanna Wypich und Thorin Kuhn. −Foto: Kreibich

Es ist eine alte Weisheit dieser Welt: Die leichte Unterhaltung des Publikums vor der Bühne gehört zu den schwierigsten Aufgaben der Akteure auf der Bühne – eine richtig gute Show, die vor Leichtigkeit und Witz sprüht, ist also das Ergebnis harter Arbeit. So betrachtet, haben die Mitglieder der renommierten Musical-Truppe von Schauspieler und Regisseur Espen Nowacki hart gearbeitet, um die Revue "Ab in den Süden" so zu performen wie jetzt in der Stadthalle – als gelungenen Abend für die begeisterten Besucher.

Espen Nowacki gehört, wenn es um Tourneeproduktionen geht, zu den bekannten Namen in der deutschsprachigen Musical-Szene. Der Norweger hat ein Händchen für flotte Regie und vor allem für die Auswahl von Darstellern, die problemlos auch auf den großen Bühnen bekannter Häuser bestehen könnte. In Pfarrkirchen war er vor einigen Jahren mit seiner großen Revue zu Gast, schon damals war das Publikum begeistert. Die Erinnerung daran dürfte dazu geführt haben, dass die Stadthalle auch am Donnerstag wieder fast ausverkauft war.

"Ab in den Süden" sorgte dann zwei Stunden lang für viel Spaß im Saal. Die Handlung war witzig, aber natürlich nicht ganz so wichtig, bildete sie doch vor allem den Rahmen für einen schnellen Ritt durch die deutsche Schlagerszene der letzten 50 Jahre. Ein Strandhotel in Italien, drei Pärchen, ein paar Irrungen und Wirrungen, viele lockere, manchmal auch freche Sprüche und dazu noch Blondinenwitze, über die man ohne Scham lachen konnte, weil der ganze Saal lachte – das alles ging den sechs Darstellern flott von der Hand.

− gk

Mehr dazu lesen Sie am 23. März im Pfarrkirchner Lokalteil der PNP