Simbach am Inn
MuKi-Gruppe organisiert einen Flohmarkt

28.02.2020 | Stand 19.09.2023, 6:21 Uhr

Die Organisatorinnen mit Frauenbundvorsitzender Ursula Stelzer, Simone Burner, stv. Vorsitzender Maria Beer, Tamara Müller, Verena Spielbauer und Christina May und ihren Kindern freuen sich auf einen guten Flohmarkt. −Foto: Geiring

Im Pfarrheim an der Anton-Gober-Straße 9 findet am Samstag, 7. März, ein Kinderflohmarkt der Mutter-Kind-Gruppe statt.

Mit der großen Flut vor vier Jahren endete auch das Engagement des Mutter-Kind-Teams um Helga Stocker, die 2016 zum letzten Mal einen Mutter-Kind-Basar ausgerichtet hatte. Bei dem Hochwasser gingen nämlich alle notwendigen Hilfsmittel, Kassen, Ständer und Beschriftungen verloren, außerdem gab es nach der Katastrophe andere Prioritäten.

Nun freut sich Frauenbundvorsitzende Ursula Stelzer, dass sich wieder ein Team aus der Mutter-Kind-Gruppe gefunden hat, die dieses Event organisieren möchte. Neben Kleidung und Spielsachen wird alles angeboten, was kleine Kinder benötigen.

Allerdings wird es diesmal im kleineren Rahmen ablaufen und in etwas abgeänderter Form als Flohmarkt. Anders als beim Basar, kümmern sich die Anbieter an ihren Ständen selbst um den Verkauf der Ware. Wer noch Interesse hat, kann sich unter ✆ 0151-24038187 oder per E-Mail: Muki_Simbach_Inn@web.de anmelden. Der Aufbau beginnt am Samstag, 7. März, um 8 Uhr. Die Verkauf ist von 9 bis 12 Uhr. Für Kaffee, Kuchen und Getränke wird bestens gesorgt.

− gei