Landkreis Kelheim
Mülltonnenhäuschen brennt: Vier Verletzte und weit über 100.000 Euro Schaden

20.07.2022 | Stand 22.07.2022, 9:57 Uhr

Durch die enorme Hitze wurden eine angrenzende Hausfassade und ein in der Nähe abgestelltes Auto sowie ein Roller beschädigt. −Symbolbild: dpa

Enormen Sachschaden hat am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr, der Brand eines Mülltonnenhäuschens in der Platanenallee in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) verursacht.



Nach Polizeiangaben vom Mittwochvormittag fing ein Mülltonnenhäuschen an der Platanenallee aus bislang unbekannten Gründen Feuer und brannte vollständig nieder. Nach ersten Erkenntnissen zogen sich vier Menschen leichte Verletzungen durch Rauchgase sowie diverse Verbrennungen zu. Ein 56-Jähriger sowie eine 40-Jährige wurden vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:
- Auto geht auf A3 in Flammen auf - Feuerwehr verhindert Waldbrand

Durch die enorme Hitze wurden drei Häuser und ein in der Nähe abgestelltes Auto sowie ein Roller beschädigt. Der Polizei zufolge liegt der Schaden im mittleren sechstelligen Bereich.

Die Polizei Kelheim bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und bittet um Hinweise. Wer am Dienstag, 19.07.2022, zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Platanenallee, zwischen dem Kreisverkehr und dem Ende der Straße gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 09441/5042-0, in Verbindung zu setzen.

− red