Polizei Rosenheim
Motorradfahrer verletzt - Einsatz Rettungshubschrauber

04.06.2021 | Stand 19.09.2023, 22:21 Uhr

Vogtareuth. Eine 24-jährige Autofahrerin aus Rimsting befuhr die Gemeindeverbindungsstraße von Könbarn in Richtung Viehhausen im Gemeindegebiet von Vogtareuth. Sie wollte anschließend an einer Einmündung nach rechts abbiegen. Ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Bad Endorf befuhr die Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Könbarn, von Viehhausen aus kommend. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich übersah die 24-Jährige den vorfahrtsberechtigen Motorradfahrer und die Fahrzeuge stießen ineinander. Durch die Wucht des Aufpralles dürfte der 60-Jährige mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe gekracht sein und anschließend über das Fahrzeugdach geschleudert worden sein. Der Motorradfahrer wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Murnau geflogen. An beiden Fahrzeuge dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, Gesamtschaden rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Die Rimstingerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.