Schönberg
Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B85 im Kreis Freyung-Grafenau

25.07.2020 | Stand 21.09.2023, 1:21 Uhr

Tödlich verletzt worden ist ein Motorradfahrer am Samstag bei einem Unfall auf der B85 im Landkreis Freyung-Grafenau. −Foto: Holzapfel/zema-medien.de

Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B85 im Landkreis Freyung-Grafenau tödlich verletzt worden. Er war mit einem Auto kollidiert.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der B85 bei Schönberg auf Höhe Almosenreuth. Der 57 Jahre alte Motorradfahrer fuhr mit seiner Harley Davidson von Eppenschlag kommend in Richtung Zehrermühle. Aus bislang unbekannten Gründen kam er auf die Gegenfahrbahn und prallte trotz Vollbremsung frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Der 57-Jährige erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die ebenfalls 57 Jahre alte Autofahrerin erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt, wie auch weitere Autoinsassen. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro, am Auto beträgt der Schaden rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, das Motorrad wurde sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft ließ einen Unfallgutachter an die Unfallstelle kommen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Bundesstraße war bis 21.30 Uhr komplett gesperrt. Die eingesetzten Feuerwehren regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.

− ajk/dao