Chieming
Motorradfahrer rutscht unter Traktor und verletzt sich schwer

06.07.2022 | Stand 22.09.2023, 1:03 Uhr

Weil ihm ein Traktorfahrer die Vorfahrt nahm, stieß ein Motorradfahrer aus Chieming am Mittwochnachmittag nahe Fehling gegen das Hinterrad des landwirtschaftlichen Gefährts und wurde dabei mittelschwer verletzt. −Foto: FDL/Lamminger

Zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor ist es am Mittwochnachmittag im Landkreis Traunstein gekommen. Dabei wurde der Motorradfahrer laut Polizei schwer verletzt.



Wie die Polizei mitteilt, bog ein 50-jähriger Landwirt aus Grabenstätt kurz nach 15 Uhr mit seinem Traktor samt Anhänger von Hart kommend nach links auf die Kreisstraße TS31 in Richtung Egerer ab. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Chieminger auf seinem Motorrad, der zu diesem Zeitpunkt auf der TS31 von Egerer in Richtung Tabing unterwegs war. Der Chieminger kam nach einer Vollbremsung zu Sturz, rutschte unter den bereits stehenden Traktor und kam dort zum Liegen.

Biker konnte noch selbst unter Traktor hervorkommen

Laut Polizei konnte der Motorradfahrer noch aus eigenen Kräften unter dem Traktor hervorkommen. Anschließend wurde er vom Landwirt und von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Nach einer Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde der Chieminger schwer verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden, der Traktor war weiter fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme zwischen Tabing und Egerer gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte beim Sperren und Umleiten des Verkehrs, sowie stellte sie den Brandschutz sicher.

− red