Untergriesbach
Motorradfahrer (26) stirbt bei schwerem Unfall im Landkreis Passau

09.10.2022 | Stand 22.09.2023, 1:56 Uhr

Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Passau ums Leben gekommen. −Foto: Zema-Medien

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag bei Untergriesbach (Landkreis Passau) ereignet. Nach Informationen der Polizei kam ein 26 Jahre alter Motorradfahrer dabei ums Leben.



Der Motorradfahrer war gegen 13.45 Uhr Richtung Wegscheid unterwegs und überholte dabei auf Höhe Oberötzdorf laut Polizei mehrere Fahrzeuge. Wie Zeugen der Polizei berichteten, war der Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Beim Überholvorgang kollidierte er mit seiner Maschine frontal mit einem entgegenkommendem Auto eines 50 Jahre alten Mannes aus Österreich.

Der Motorradfahrer starb an den Folgen des Aufpralls. Im Auto saßen neben dem 50-jährigen Fahrer noch ein Beifahrer und ein Kind, die mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären.

− ce/bli