Zell am See
Motorradfahrer (18) aus dem Kreis Mühldorf bei Unfall in Österreich verletzt

20.09.2022 | Stand 21.09.2023, 0:44 Uhr

Der 18-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. −Symbolbild: PNP

Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Mühldorf am Inn war am Dienstag in einen Unfall in Österreich (Pinzgau, Bundesland Salzburg) verwickelt. Laut Polizei wurde der 18-Jährige unbestimmten Grades verletzt.



Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Pinzgau war gegen 8.45 Uhr auf der Zeller Straße P311 in Richtung Maishofen unterwegs. Zeitgleich fuhr der 18-jährige Motorradfahrer - entgegenkommend - in Richtung Zell am See.

Auto und Motorrad kollidierten laut Polizei. Dabei wurde der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden.

− vr