Eiselfing
Molotow-Cocktail vor Wohnung gezündet: 34-Jähriger in Haft

16.02.2022 | Stand 16.02.2022, 18:50 Uhr

−Symbolbild: Giannis Papanikos/AP/dpa

Ein 34-Jähriger soll am Dienstagabend vor der Wohnung einer Frau in Eiselfing (Landkreis Rosenheim) einen Brandsatz gezündet haben. Der Tatverdächtige wurde noch in der Nacht festgenommen. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts und versuchter besonders schwerer Brandstiftung dem Ermittlungsrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, soll der 34-Jährige am Dienstag gegen 21.50 Uhr einen Molotow-Cocktail vor der Wohnungstür gezündet haben: "Nur durch glückliche Umstände geriet das Feuer nicht außer Kontrolle, sondern richtete lediglich geringen Sachschaden an."

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen der Polizei wurde noch in der Nacht die Wohnung eines 34-Jährigen im Gemeindebereich von Eiselfing durchsucht. Dabei wurden nach Angaben der Beamten Beweismittel sichergestellt, die einen dringenden Tatverdacht begründen. Ein Tatmotiv könnte ein Streitgespräch zwischen Opfer und Tatverdächtigen am Dienstagnachmittag gewesen sein.

− obb