Landau
Mit Vollgas davon: Motorradfahrer flüchtet vor der Kontrolle

07.02.2021 | Stand 07.02.2021, 12:05 Uhr

Laut Polizei mit einer orange/schwarzen KTM Enduro Maschine flüchtete der Fahrer. −Symbolbild: KTM

Eine fünf- oder sechsköpfige Gruppe aus Motorrad- und Quad-Fahrern wurde am Samstag für eine Verkehrskontrolle angehalten. Im Bereich Höhe Kleegarten floh einer der Motorradfahrer mit einer orange/schwarzen KTM Enduro Maschine und deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Zeholfing. Am dortigen Isarradweg kam es beinahe zum Unfall mit einem Streifenfahrzeug der Polizei Landau. Zudem wurde durch die grob rücksichtslose Fahrweise ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Fahrer. Die Fahrer der Gruppe sowie Zeugen des Vorfalls sollen sich mit der Dienststelle in Landau, ✆09951/98340, in Verbindung setzen.

− lnp

Michl Müller sagt denAuftritt endgültig ab

Landau. Der Auftritt von Michl Müller, geplant für 27. März, in der Stadthalle Landau, muss nach mehreren Verschiebungen nun endgültig abgesagt werden, teilt das Konzertbüro Augsburg als Veranstalter mit.

− lnp

Die erste Sitzung des Jahres einen Landkreis-Ausschusses

Dingolfing-Landau. Am Montag, 15. Februar, findet im großen Sitzungssaal des Landratsamtes in Dingolfing eine Sitzung des Personal-, Sozial- und Heimausschusses statt. In der öffentlichen Sitzung gibt es Informationen, eine Beratung und Empfehlungsbeschluss zu den Änderungen für den Stellenplan 2021 sowie Anfragen und Anregungen. Dem öffentlichen Teil geht eine nichtöffentliche Sitzung voraus. Der Beginn der öffentlichen Sitzung verschiebt sich daher voraussichtlich um eine Stunde auf 14.30 Uhr.

− lnp

Forstverwaltung weitetdas Bildungsangebot aus

Dingolfing-Landau. Bereits nach wenigen Stunden war das diesjährige Bildungsprogramm Wald ausgebucht. Aufgrund des überwältigenden Interesses bietet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Landau allen an BiWa Interessierten die Möglichkeit an, ab sofort ihr Interesse auf der Homepage des Amtes unverbindlich zu bekunden. Die Interessensabfrage ist bis 15. Februar freigeschaltet. So können sich die Verantwortlichen des Amtes einen Überblick über die bestehende Nachfrage verschaffen und zielgerichtet planen. Vorbehaltlich des Ergebnisses der Rückmeldungen und der aktuellen Situation im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen werden gegebenenfalls der Teilnehmerkreis für 2021 erweitert oder weitere Termine angeboten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Interessensabfrage handelt. Eine Anmeldung an BiWa 2021 erfolgt dadurch noch nicht.

− lnp