Ankündigung
Ministerpräsident Söder besucht Hotspot-Regionen

25.11.2021 | Stand 21.09.2023, 23:32 Uhr

Markus Söder. −Foto: dpa

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) kommen am Freitag nach Neuburg am Inn (Landkreis Passau), um sich im Schloss Neuburg mit den Landräten aus den ostbayerischen Hotspot-Regionen zu treffen.



Eingeladen sind die Landkreise Passau, Dingolfing-Landau, Freyung-Grafenau und Regen. Ebenso dabei sein wird der Landkreis Rottal-Inn.

Auch der Oberbürgermeister der Stadt Passau, die derzeit allerdings weit unterhalb der Hotspot-Schwelle einer 1000-er Inzidenz liegt, ist eingeladen, ebenso wie Deggendorfs Landrat Christian Bernreiter.

Treffen auch in Oberbayern

Söders Ziel ist es, sich ein Bild über den aktuellen Stand zu machen und über das weitere Vorgehen zu beraten. Zuvor trifft er sich in Rosenheim mit dem Bürgermeister und den Landräten vor Ort - Mühldorf, Berchtesgadener Land und Traunstein sind eingeladen.

Anmerkung der Redaktion: Das Treffen in Niederbayern findet nicht wie ursprünglich geplant im Landratsamt in Passau statt, sondern im Landkreis Passau auf Schloss Neuburg.